Logo

Datenschutzerklärung

Betreuungsphilosophie...

Unsere Betreuungs-Philosophie basiert auf dem „Situations- Ansatz“. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Gehirn eines Kleinkindes sich besser entwickelt, wenn das Kind selbstwirksam, selbstbildend und aktiv beteiligt sein darf. Kinder lernen von Anfang an und ständig. Sie erweitern ihr Wissen und ihre Fähigkeiten kontinuierlich, ganz nebenbei und selbständig im Alltag. Mit allen Sinnen erforschen, begreifen, erfahren und erleben sie ihre Welt. Die Lust am Erkunden und Begreifen wird durch zusätzliche Angebote gefördert. Mit immer neuen Herausforderungen und deren erfolgreicher Bewältigung erweitern die Kinder ihre Fähigkeiten. Tag für Tag.

„Erkläre mir, und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere. Lass es mich tun, und ich verstehe.“

Konfuzius

„Man kann all das, worauf es im Leben ankommt, nicht auswendig lernen, man muss es als sinnliche und damit Sinn-gebende Erfahrung begreifen.“

Dr. Gerald Hüther

Hier finden Sie einen Auszug aus unserem Betreuungskonzept...